Durch verschiedene Menschen in meiner Umgebung bin ich schon mein ganzes Leben mit verschiedenen Kunst Bereichen, wie der Fotografie, Malerei, Poesie oder Musik in Kontakt gewesen. Dieser Einfluss half mir, eine gewisse Sensibilität dafür zu entwickeln und brachte mich 2018 dazu, mein eigenes Projekt anzufangen. "IamSuperJesus" trägt Prinzipien wie Equality, Feminismus und Body-positivity in sich.
Jesús Mendoza Otero
In gut einem Monat beginnt der CSD Leipzig 2022. Heute stellen wir euch unser Layout für unsere Jubiläumsausgabe des CSD Leipzig vor. “30 Jahre CSD Leipzig – Respekt für alle” so lautet unser Motto und passend dazu haben wir uns im Plenum für das Layout von Jesús Mendoza Otero entschieden. Als Sieger unseres Wettbewerbs erhält er 500 Euro. Sein Entwurf wird schon bald auf zahlreichen Plakaten in und um Leipzig zu sehen sein. Außerdem werden wir sein Layout in unseren Social-Media-Kanälen präsentieren und er ziert natürlich auch unser Programmheft.
Jesús ist 32 Jahre alt und lebt seit 2016 in Leipzig und ist Mediengestalter. Sein Layout bildet die Vielfalt der queeren Community sehr gut ab und deshalb darf seine Idee unser Programmheft und auch unsere Plakate schmücken. Jesús hat 2018 sein eigenes Projekt „IamSuperJesus“ begonnen. Damit widmet er sich künstlerisch den Themen Equality, Feminismus und Body-positivity.
Mehr über Jesús und seine Arbeit findet ihr auf seiner Website und bei Instagram:
An dieser Stelle bedanken wir uns bei Allen, die uns in diesem Jahr ihre Layoutideen eingereicht haben. Es waren sehr unterschiedliche Layoutvorschläge dabei und die Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen. Alle Teilnehmenden erhalten als Dankeschön einen Gästelistenplatz für den Prideball 2022, die offizielle CSD-Abschlussparty.