Jetzt anhören:
Was haben die Begriffe Unterwäsche, Slow Fashion und Körperformen miteinander zu tun? Das sind alles Begriffe die in unserer aktuellen Podcastfolge eine Rolle spielen. Unser Host Jasmin hat sich im Leipziger Westen mit Rina getroffen. Rina ist 35 und die Inhaberin vom MuscheBubu.
Das MuscheBubu ist ein Lingerie Concept Store in der Georg-Schwarz-Straße. Hier findet ihr alles von Unterwäsche, Harness und Kinky Accessoires bis hin zu Schmuck und Second-Hand-Kleidung. Hier sind alle Körperformen willkommen und jede:r wird wertgeschätzt – denn nicht jeder Körper ist normschön und das ist auch gut so, findet Rina. Rina ist auch Teil der queeren Community. Sie definiert sich als Bi+. Mit viel Kreativität und zahlreichen Ideen hat Rina das Muschebubu zu einem queeren Space im Leipziger Westen gemacht.
Und falls ihr euch fragt: Was bedeutet MuscheBubu eigentlich? Dann solltet ihr unsere Podcastfolge auf jeden Fall komplett anhören. Nur so viel: „Muschebubu“ ist sächsisch.
Ihr wollt noch mehr über das Pixie und das Juicy erfahren? Dann hört euch unbedingt unsere Podcastfolgen 27 und 28 an. Da sprechen wir mit den Macher:innen dieser beiden queer spaces in Leipzig.
Save the date: Die nächste Podcastfolge erscheint am 05. Oktober überall wo es Podcasts gibt!
Wir freuen uns, wenn ihr uns ein Herz, Like, Daumen hoch oder ein paar nice Kommentare zum Podcast hinterlasst. Ihr dürft den Podcast auch gern teilen und weiterempfehlen. Vielen Dank! ❤️🧡💛💚💙💜
Ihr habt Fragen, Kritik oder Themenvorschläge zum Podcast? Schreibt gerne eine E-Mail an Jasmin!