Podcast - Staffel 4

Folge 28 – „Safer space Kiezkneipe“ (Lizzy, Pixi Kollektivbar Leipzig)

4. März 2023

Cover zur Podcastfolge 28

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Wir sind zurück aus der Pause und starten mit der 4. Staffel unseres Podcasts – und mit einem neuen Cover-Design! Ab sofort erstrahlen die Folgen-Cover abwechselnd in den Farben des Regenbogens. 🏳️‍🌈

Diesmal ist Jasmin im Leipziger Westen unterwegs und besucht die Pixi Kollektivbar auf der Georg-Schwarz-Straße. Dort hat sie sich mit Lizzy unterhalten. Sie ist Gründungsmitglied des Kollektivs und kümmert sich als Barkeeperin um die Getränkewünsche der Gäste. Außerdem kennt sie sich mit Technik aus und greift auch mal zum Mikrofon und moderiert.

Das Pixi ist seit etwa einem Jahr die queere Kiezkneipe in der Stadt und lockt mit einer gemütlichen Atmosphäre. Eine große Bar, Neonlichter an der Wand, kleine und große gemütliche Tische und einen Biergarten mit Bauwagen gibt es hier. Das Highlight ist ein bisschen versteckt gelegen, der so genannte Gemälderaum, wo sich Luke Carter kreativ an einer Wand ausgetobt hat. Das Pixi versteht sich als queere Kiezkneipe und möchte auch ein safer space für alle sein. Allerdings ist das nicht immer möglich, erzählt uns Lizzy. Was sie im Pixi schon alles erlebt hat, wieso ihr unbedingt zum TINY GLAM kommen sollt und welches Getränk sich hinter “Skinny Butch” verbirgt, hört ihr in dieser Podcastfolge…cheers!

ACHTUNG: Jasmin und Lizzy haben bei laufendem Betrieb im Pixi die Podcastfolge aufgezeichnet, also stört euch bitte nicht an ein paar Hintergrundgeräuschen und Musik.

Kontakt zum Pixi könnt ihr gern via Instagram herstellen oder schaut einfach mal selbst vorbei:

Georg-Schwarz-Straße 3, 04177 Leipzig / Mo bis Do ab 18 – 0 Uhr, Fr und Sa 18 – 2 Uhr.

SAVE THE DATE: Folge 29 unseres Podcasts zum Thema “Sexuelle Gesundheit” hört ihr ab dem 01.04.23 überall da, wo es Podcasts gibt.

Wir freuen uns, wenn ihr uns ein Herz, Like, Daumen hoch oder ein paar nice Kommentare zum Podcast hinterlasst. Ihr dürft den Podcast auch gern teilen und weiterempfehlen. Vielen Dank! ❤️

Wer ein Thema für uns hat, kann auch gern per E-Mail mit Jasmin Kontakt aufnehmen:

NEU: Unser Podcast ist jetzt auch immer am ersten Sonntag des Monats auf lulu.fm zu hören. Start ist am 12. März 18.00 Uhr!

Alle Infos zum CSD Leipzig 2023 findet unter www.csd-leipzig.de/csd-2023

Unterstützt uns auch gerne mit einer Spende!