Podcast - Staffel 2

Folge 14 – Spezialfolge Botschafter:in CSD Leipzig 2021 (Baybjane)

16. Juli 2021

Cover zur Podcastfolge 14

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

In unserer zweiten Spezialfolge zum CSD Leipzig 2021 möchten wir euch unsere Botschafter:in Baybjane vorstellen. Baybjane ist die kleinste Dragqueen der Welt und hat mit ihrer avantgardistischen Kunst bereits Menschen weltweit begeistert.

Baybjane redet mit Jasmin darüber, wie es queeren Menschen mit Beeinträchtigungen/Behinderungen in der Gesellschaft geht. Was wir alle tun können, damit wir queeren Menschen mit Beeinträchtigungen/Behinderungen zu mehr Sichtbarkeit verhelfen und welche Message Baybjane an uns alle hat. Eine kleine Anekdote gibt’s auch noch – Baybjanes erster Auftritt als Dragqueen war nämlich sehr explizit! Wieso? Das hört ihr in dieser Spezialfolge!

Gebt uns gern einen Daumen hoch oder ein Like und teilt den Podcast mit euren Freund:innen, wenn er euch gefallen hat.

Wenn ihr Fragen oder Kritik habt, meldet euch gerne per E-Mail.

Mehr zu Baybjane gibt er unter http://www.baybjane.com/about.html.

Alle Infos zum CSD Leipzig 2021 und zum Demo-Samstag findet ihr unter https://www.csd-leipzig.de/csd-2021.

Unser Podcast wird vom StudierendenRat der HTWK Leipzig unterstützt: stura.htwk-leipzig.de